Nuvem, das zweite!

Ich wollte nie wieder ein Nuvem stricken. Nun hatte ich Boppel zur Verfügung, die nur ein Nuvem sein wollten! Hier das wunderschöne Ergebnis.
Verbraucht habe ich 250 Gramm Wolle (Papatya Cake, Farbe 204 Plastiktierchen von Wolle1000, 150 Gramm = 540 Meter LL). Gestrickt mit einer 5er Nadel. Und es sind 162 cm auf 67 cm geworden.
Für den für mich etwas schwierigen Anfang habe ich das Originalvideo Judy’s Magic Cast-On genommen. Dieses Video finde ich einfacher, da Judy Becker zwei farblich verschiedene Stricknadeln benutzt.  Die Zunahmen habe ich  nicht nach Anleitung gemacht, sondern einmal rechts gerichtet und einmal links gerichtet zugenommen. Das sieht auf alle Fälle schöner aus und wird nicht löchrig. Dazu findet Ihr sehr gut beschriebene und bebilderte Anleitungen auf der Website von Alpistrickbuch.
Und jetzt die Fotos! Tada.

Das Tuch Nuvem gestrickt von AnneluM Das Tuch Nuvem gestrickt von AnneluM Das Tuch Nuvem gestrickt von AnneluM Das Tuch Nuvem gestrickt von AnneluM Das Tuch Nuvem gestrickt von AnneluM Das Tuch Nuvem gestrickt von AnneluM Die Anleitung ist von Martina  Behm mit dem Namen Nuvem. Mit den Suchmaschinen schnell zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.