Archiv der Kategorie: Häkeln

Coron – das Tuch das ich ständig häkeln könnte…

…und jetzt endlich einmal als Schal und Loop.  Mit einer superbuntigen und glänzenden Wolle. 3 Knäuel  Nako Vals á 100 g = 240 m Lauflänge als Schal ergeben die Länge von 130 cm und 30 cm Breite. Für den Loop habe ich einen Knäuel gebraucht und dieser ist 60 cm rund und 26 cm hoch geworden. Beides mit einer 3,5 Nadel gehäkelt. Die Anleitung ist von Morben Design und hier zu finden (Werbelink): Coron

Schal auf einer weißen Schneiderpuppe, Hintergrund Wandecke in Weiß, schattig. Der Schal ist aus bunter glänzender Wolle gehäkelt, blau, braun, rot, gelb und grün sich wiederholend.Loop auf einer weißen Schneiderpuppe, ab Brust zu sehen. Hintergrund Wandecke in Weiß Der Loop ist aus bunter glänzender Wolle gehäkelt, blau, braun, rot, gelb und grün sich wiederholend.Ende des bunten Schal, Ausschnitt Hintergrund ist weiß. Schalende ist aus bunter glänzender Wolle gehäkelt, blau, braun, rot, gelb und grün sich wiederholend.

 

 

Das Tuch Fingon

Und ich habe wieder einmal das Tuch Fingon von Morben Design gehäkelt. Dieses Mal die asymmetrische Form. Diese neue Version wurde der alten Anleitung hinzugefügt. Verhäkelt habe ich 400 Gramm  Nako Vals 100 g  = 240 Meter Lauflänge. 121 cm lang und 58 cm tief wurde das Tuch. Die Anleitung könnt Ihr (Werbelink) hier kaufen. Fingon

Ein kleines Dreiecktuch auf der Schneiderpuppe. HIntergrund und Puppe cremefarben, das Tuch ist von dunkellila, orange, rot und braun gestreift.Ein kleines Dreiecktuch auf dem Boden liegend. Der Boden ist hellbraunes Laminat. Das Tuch ist von dunkellila, orange, rot und braun gestreift.

 

Puppen – Schmusetierchen – Amigurumis von PifPaf

[Werbelinks zu kostenlosen Anleitungen von PifPaf und zu der Kuh Zoya,  Design Victoria Rusak]
Ich habe Fotos meiner gehäkelten Amigurumis/Püppchen durchgesehen und festgestellt, viele sind noch gar nicht hier auf meiner Seite gelandet. Daher heute diverse Fotos von Tierchen nach den Anleitungen von PifPaf. Die Namen in der Reihenfolge der Fotos: Panda Penny, Pinguin Pong, Marienkäfer Maggie, Puf Panda Baby, Löwe William, Esel-Schmusetuch (hier habe ich einen anderen Esel-Kopf genommen, da mir der Kopf aus der Anleitung zu groß war), Kuh-Schmusetuch (der Kopf ist von der Kuh Zoya Designer Victoria Rusak , Rest vom Kaninchen-Schmusetuch), Schwein-Schmusetuch (Kopf von Dotti dem Ferkelchen, Rest vom Kaninchen-Schmusetuch).