Archiv der Kategorie: Häkeln

Das Halata als Dreiecktuch

Dreiecktuch Halata (Sindarin und heißt Umarmung). Das Tuch habe ich für eine Freundin gehäkelt.  Sie hatte mir die wunderbare Wolle Dipinto von Lang Yarns dafür gegeben. 300 Gramm habe ich mit einer 3er Nadel verhäkelt.  Die Wolle lässt sich schön verarbeiten. Das Tuch ist 180 cm auf 75 cm groß geworden.

 Die kostenlose Anleitung von Jasmin Räsänen findet Ihr hier: Halata

Das Tuch Vaire gehäkelt mit einer Farbexplosion

Im Oktober habe ich das Tuch mit dem Namen Vaire gehäkelt. Ich habe einen 250 Gramm (4-fädig) Boppel mit dem Namen Farbexplosion verbraucht. Das Tuch ist riesig geworden, nämlich 208 cm auf 96 cm.
Gekauft habe ich den Boppel in der Die Maschen-WerkStatt in Bad Doberan und ist von traumgarne.de.
Und es ist wieder eine Anleitung von Jasmin Räsänen und hier zu finden Morben Design. Tuch Vaire, Boppel Farbexplosion, AnneluMTuch Vaire, Boppel Farbexplosion, AnneluMTuch Vaire, Boppel Farbexplosion, AnneluMTuch Vaire, Boppel Farbexplosion, AnneluM

Mein drittes Fareth

Mein zweiter Boppel Blaue Lagune ist auch erfolgreich verarbeitet. Es ist wieder das Tuch Fareth geworden.  Es sind 200 Gramm (3-fädig) von der Blauen Lagune, gehäkelt habe ich mit mit einer 2,5 Nadel und es ist 1,38 cm breit und 63 cm tief geworden. Die Anleitung hat einen großen Suchtfaktor. Ich werde mich jetzt aber auch wieder anderen Anleitungen widmen.

Tuch Fareth mit Blauer Lagune gehäkelt Tuch Fareth mit Blauer Lagune gehäkelt Tuch Fareth mit Blauer Lagune gehäkelt Tuch Fareth mit Blauer Lagune gehäkelt Tuch Fareth mit Blauer Lagune gehäkelt Boppel wie immer von Traumgarne.de und die Anleitung für das Tuch Fareth ist immer noch von Jasmin Räsänen.

Mein zweites Tuch Fareth

Manchmal bin ich eine Wiederholungstäterin. Hier mein zweites Tuch Fareth. Ich habe 400 Gramm Farbverlaufswolle Magma (4-fädig von traumgarne  de) mit einer 3,5 Nadel verhäkelt. Und es ist riesengroß geworden, nämlich 195 cm breit und 86 cm tief.  Da ich erst heute Fotos wegen des Dauerregens machen konnte, hat es mich schon einige Tage gewärmt. Ich liebe dieses Tuch schon jetzt.

Tuch Fareth - Handmade by AnneluM - Anleitung von Jasmin RäsänenTuch Fareth - Handmade by AnneluM - Anleitung von Jasmin RäsänenTuch Fareth - Handmade by AnneluM - Anleitung von Jasmin RäsänenTuch Fareth - Handmade by AnneluM - Anleitung von Jasmin RäsänenTuch Fareth - Handmade by AnneluM - Anleitung von Jasmin Räsänen

Die Anleitung von Jasmin Räsänen findet Ihr hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/fareth

Tuch Haleth

Mein Tuch Haleth (Herrin der Haladin). Ich habe 200 Gramm 4-fädige Farbverlaufswolle mit einer 3er Nadel verhäkelt. Es ist 275 cm lang und 34 cm breit geworden. Ich finde das Tuch fantastisch. Und es passt super zu meiner Tunika

Tuch Haleth mit Boppel Zartes ErwachenTuch Haleth mit Boppel Zartes ErwachenTuch Haleth mit Boppel Zartes ErwachenTuch Haleth mit Boppel Zartes ErwachenTuch Haleth mit Boppel Zartes Erwachen

Die Anleitung von Jasmin Räsänen findet Ihr hier: Anleitung Haleth Den Boppel Zartes Erwachen habe ich- wie immer –  bei traumgarne.de gekauft.