Archiv der Kategorie: Häkeln

Zwei Versionen des Tuchs Dimrill Dale von Morben Design

[Werbung: Die Anleitung wurde mir kostenlos zum Testen gestellt. Enthält Werbelinks.]
Mein zweites Dimrill Dale (die flache Version) habe ich in den letzten Tagen gehäkelt.  Bei dieser Version habe ich zweifädiges Garn (130g Vom Winde verweht) und ein Woll-Acryl-Gemisch (114 g) von www.traumgarne.de, mitlaufen lassen. Ich habe dieses Mal mit einer 3,5 Nadel gehäkelt. Die Größe 150 cm auf 41 cm ist ideal um an eiskalten Wintertagen getragen zu werden. Dimrill Dale Handmade by AnneluMDimrill Dale Handmade by AnneluMDimrill Dale Handmade by AnneluM

Mein erstes Dimrill Dale von Morben Design habe ich im Oktober gehäkelt. Es ist die asymetrische, tiefe  Version. Ich habe es mit Hochbauschgarn von www.traumgarne.eu (Häkelnadel Nr. 5) gehäkelt.  Verbrauch 350 Gramm = 1750 m Lauflänge. Es ist 130 cm auf 59 groß geworden. Dimrill Dale Handmade by AnneluMDimrill Dale Handmade by AnneluMDimrill Dale Handmade by AnneluMWolle für das Tuch Dimrill Dale

ähäm, noch ein Falf…

[Werbung, weil Namennennung, enthält Werbelinks]

Hüstel… das ist mein drittes Falf. Dieses Mal mit Twisted Merino Cotton von Lana Grossa (200g, 680m LL, 4er Häkelnadel, 165 cm auf 73 cm). Ein wunderschöner Farbverlauf.  Falf. Handmade by AnneluMFalf. Handmade by AnneluMDie Wolle  habe ich etwas fernab von Wiesbaden gekauft, nämlich in dem Wollgeschäft Wolle & Ambiente. Die Kaufanleitung von Morben Design gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/39045/falf…

Mein zweites Falf – für eine Freundin

[Werbung, weil Namennennung, enthält Werbelinks]
Mein zweites Falf ist fertig. Es ist für eine Freundin, die Wolle für das Tuch hat sie hier in dem wundervollen Wollgeschäft in Nidderau gekauft http://www.wolle-und-ambiente.de/index.php?id=2
Es ist Shades of Merino Cotton. Absolut toll zu verhäkeln. Dieses Mal habe ich das Tuch mit einer 3,5 Nadel gehäkelt und es ist wunderbare 182 cm auf 81 cm groß geworden. Dieses Muster macht süchtig. Die nächste Wolle liegt schon schon bereit.

Falf Handmade by AnneluMFalf Handmade by AnneluMFalf Handmade by AnneluMFalf Handmade by AnneluM

Ich habe die Anleitung hier gekauft: https://www.crazypatterns.net/de/items/39045/falf

Nellas, ein neues Tuch von Morben Design

[Werbung: Die Anleitung wurde mir kostenlos zum Testen gestellt. Enthält Werbelinks.]
Das ist das Tuch Nellas. Eine neue Anleitung von Jasmin Räsänen. Ich habe das Tuch mit 200 Gramm Magnolien (4-fädig, 800 m Lauflänge) und mit einer 4er Häkelnadel gehäkelt. Ich häkel zwar sehr locker und nehme normalerweise immer kleinere Nadeln, bei diesem Muster musste ich aber eine größere Nadel nehmen. Das Muster kommt einfach besser raus. Und es ist nach wirklich sehr starkem Spannen – Tata – 252 cm auf 58 cm groß geworden.

Nellas Handmade by AnneluMNellas Handmade by AnneluMNellas Handmade by AnneluMNellas Handmade by AnneluMNellas Handmade by AnneluM

Die Anleitung für das Tuch Nellas gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/43745/nellas
Die Wolle findet Ihr unter dem Namen Magnolien bei www.traumgarne.eu

Ein Falf aus Traum vom Glück

[Enthält Werbelinks]
Wenn ich mit dreifädigem Garn häkel, dauert es immer eine Weile, bis das gute Stück fertig ist. Jetzt auch wieder bei dem Tuch Falf. Aber ich finde das Ergebnis einfach wunderbar.
Das Tüchelchen habe ich aus 170 Gramm 3-fädiger Farbverlaufswolle (Traum vom Glück) mit einer 2,5 Nadel gehäkelt und es ist 157 cm auf 70 cm groß geworden. Falf Handmade by AnneluMFalf Handmade by AnneluMFalf Handmade by AnneluMFalf Handmade by AnneluMFalf Handmade by AnneluMFalf Handmade by AnneluM

Die Anleitung habe ich bei Morben Design unter folgendem Link gekauft: https://www.crazypatterns.net/de/items/39045/falf
Der Boppel heißt Traum vom Glück und hier gekauft: https://traumgarne.eu/de/search?sSearch=Traum+vom+Gl%C3%BCck

Tiny T-Rex Plush

Wenn ich Amigurumis häkle, dann schrecken mich sehr viele Teile  nach wie vor ab. Ich muss diese ja alle zusammen nähen. Hier kommt meine faule Seite sehr zum Tragen.
Ich habe alle Teile des Dinos zusammen genäht. Kopf an Körper, Bauch an Körper, Beine an Körper, Schwanz an Körper, Füße an Beine,  Arme an Körper, Stacheln an Körper und die Augen. Geschafft! Und nun bin ich ganz happy! Es ist der Tiny T-Rex Plush geworden. Und er ist schon sehr frech, macht Kopfstände und belagert die Stoffe, die ich zuschneiden will. Tstststs… Tiny T-Rex Plush Handmade by AnneluMTiny T-Rex Plush Handmade by AnneluMTiny T-Rex Plush Handmade by AnneluMTiny T-Rex Plush Handmade by AnneluM

Die kostenlose englische Anleitung findet Ihr hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/t-rex-amigurumi

Mein drittes Talvi

[Werbung: Markennennung, enthält Werbelinks]
Mein drittes Talvi habe ich mit dem Garn Shades of Merino Cotton von Lana Grossa (50% Schur- und 50% Baumwolle, 200g, 760m LL) mit einer 3,5 Häkelnadel gehäkelt. Mit den 200g ist das Tuch 145 cm auf 37 cm groß geworden. Das Talvi bzw. die Anleitung hat einen gewissen Suchtfaktor, gerade bei der derzeitigen Hitze. Ein einfaches Muster, man muss nicht nachdenken, neue Wolle und es sieht wieder toll aus.
Die kostenlose Anleitung von Jasmin Räsänen gibt es – nach wie vor – nur in der Facebook Gruppe: Morben Design – Die GruppeTalvi Handgemacht von AnneluMTalvi Handgemacht von AnneluMTalvi Handgemacht von AnneluM