Archiv der Kategorie: Mandala

Mein zweites Ulita

[Werbung: Enthält Werbelinks zu Videoanleitungen. ]
Mein zweites Ulita.
Für diese Ulita habe ich 120 Gramm Alize Diva Ombre Batik (Farb. Nr. 7358) mit einer 2,5 Nadel, verbraucht. Der Durchmesser von Spitze zu Spitze ist 43 cm.  Es hat noch mehr Spaß als bei meiner ersten Ulita gemacht. Vor allen Dingen lief es viel flotter.  Achtung: Suchtgefahr.
Die Anleitung ist von Alla Chikalova (das Original findet Ihr hier: https://youtu.be/hUVMN5WPflQ), ich habe nach der Videoanleitung von Petra von „verhäkelt & zugenäht“ auf Youtube gehäkelt. Und wieder: Ganz herzlichen Dank dafür.

Häkeldecke in Gelbtönen

Mandala

[Werbung: enthält Werbelink.]
Für dieses Wand-Mandala habe ich den Frisurenboppel verwendet. 250 Gramm, 4-fädig, 3er Häkelnadel. Die 1000 Meter haben nicht für die gesamte Häkelschrift gereicht. Nach dem Schließen der Blüte (Reihe 43) habe ich aufgehört. Das Mandala hat einen Durchmesser von stolzen 106 cm! Dafür muss ich jetzt erst einmal einen Metallring oder einen Holzring finden. Für Tipps bin ich dankbar. Den größten Ring den ich gefunden habe, war 90 cm groß.
Über Pinterest bin ich auf der Seite von kimhaakt.nl gelandet. Sie hat alles wunderbar erklärt und auch die Links zu den beiden Häkelschriften gesetzt. https://www.kimhaakt.nl/crochet/crochet-mandala-1-meter/
Mandala Handmade by AnneluM