Archiv der Kategorie: Tücher

Galadhrim – ein neues Häkeltuch

[Werbung aus Überzeugung: Die Anleitung wurde mir kostenlos zum Testen gestellt. enthält Werbelinks.]
Das neue Tuch „Galadhrim“ von Jasmin Räsänen. Ich bin – wieder einmal – sehr sehr begeistert. Und ich finde die Farbauswahl passt super zu dem Namen Galadhrim. Tipp: Der Herr der Ringe.
Ich habe 305 Gramm des 4-fädigen Boppels Sommergrün (1200 m Lauflänge) mit einer 3er Nadel verhäkelt. Der Durchmesser des Tuchs beträgt 112 cm und der Umfang ca. 270 cm.
Die Kaufanleitung von Morben Design findet Ihr hier: Galadhrim
Den Boppel Sommergrün habe ich hier gekauft: Sommergrün

Galadhrim Handmade by AnneluMGaladhrim Handmade by AnneluMGaladhrim Handmade by AnneluMGaladhrim Handmade by AnneluMGaladhrim Handmade by AnneluM

 

 

Asymmetrisches Tuch Duirro

[Werbung: Die Anleitung wurde mir kostenlos zum Testen gestellt. Enthält Werbelink und Markennennung.]
200 Gramm Creativ Cotton Degrade (4-fädig, 3,5 Nadel) mit einer Lauflänge von 800 Meter habe ich für dieses schöne Tuch verhäkelt. Die Wolle ist mir in der letzten Reihe ausgegangen, so habe ich die Maschen dann noch mit weiß fertig gehäkelt. 170 cm x 81 cm finde ich eine ideale Größe für das Tuch.
Die Anleitung gibt es hier: Duirro
Die Wolle habe ich im Kaufhaus Stolz während des Urlaubs in Kühlungsborn gekauft. Smiley. Duirro Handmade by AnneluM Duirro Handmade by AnneluM Duirro Handmade by AnneluMDuirro Handmade by AnneluM Duirro Handmade by AnneluM Duirro Handmade by AnneluM

Aranuir – Ein Häkeltuch

[Werbung aus Überzeugung: enthält Werbelinks]
Die Anleitung für das Aranuir von Morben Design hatte ich mir im Mai letzten Jahres gekauft und endlich hatte ich Zeit und die Wolle dazu.  150 Gramm (825 Meter Lauflänge) habe ich nur verbraucht. Es ist 250 cm x 76 cm groß geworden. Und leicht und fluffig. Ideal für den Herbst und die zukünftigen warmen Winter. 😕
Die Kaufanleitung gibt es hier: Aranuir
Und die Wolle hier: CupCake Aranuir Handmade by AnneluMAranuir Handmade by AnneluM

Und noch ein Kesä… Anleitung von Morben Design

[Werbung aus Überzeugung: enthält Werbelink]

Und noch ein Kesä. Aus geschenkter 100 Gramm Wolle ohne Banderole, ich habe noch zwei Fäden weiße Baumwolle mitlaufen lassen. Fertig ist das Halstüchlein. 129 cm x 44 cm.
Wenn Ihr dieses Tuch oder das Kevät, das Syksy und das Talvi nachhäkeln wollt oder alle vier Muster in einem Tuch vereint, dann könnt Ihr die Anleitung hier kaufen: 4-Jahreszeiten  Kesä Handmade by AnneluMKesä Handmade by AnneluM

Candle Flame – Anleitung von Dean Crane

[Werbung: enthält Werbelinks]
Seit 2016 stand dieses Tuch auf meiner To-Do-Liste. TATA. Jetzt endlich. Ich präsentiere: Mein Candle Flame.
Ich frage mich warum ich dieses Tuch nicht schon früher gestrickt habe. Ich muss mal meine To-Do-Liste kürzen…
Die kostenlose englische Originalanleitung von Dean Crane  findet Ihr hier: Candle Flame
Es gibt eine deutsche Übersetzung, diese findet Ihr hier: Kerzenflamme.
Gestrickt habe ich das Tuch aus 200 Gramm Cicibebe Wolle, Farb-Nr.: 907, Lauflänge insgesamt 720 Meter, 4,5 Stricknadel. Die Größe ist: 72 cm x 134 cm. Ich bin sehr begeistert von dem Tuch und habe – wie wild bei dieser Hitze – eine Woche daran gestrickt.  Candle Flame Handmade by AnneluMCandle Flame Handmade by AnneluMCandle Flame Handmade by AnneluM

Sekamelska

[Werbung: enthält Werbelink]
Ich habe auch – obwohl ich das Tuch zu Testzwecken schon einmal gehäkelt habe – an dem Crochet Along in aller Ruhe und Woche für Woche teilgenommen. Mitte Juni ging es los. Es gab insgesamt sechs Teile und diese Woche bin ich auch fertig geworden.
Verbraucht habe ich 350 Gramm (Lauflänge insgesamt 1225 Meter) von der 4-fädigen Wolle Ladive (Hochbausch) traumgarne.eu. Gehäkelt mit einer 4er Nadel und das Tuch ist groß geworden, sehr groß 85 cm x 185 cm. Wie beim ersten Tuch habe ich auch nach einer Reihe Tannenbäumchen aufgehört. Es ist ein Wintertuch und ist groß, warm und schön. Smiley.

Die Anleitung könnt Ihr ab dem 26.07.2019 kaufen. Da es sechs Designerinnen sind, verlinke ich hier nicht. Sekamelska in die Suchmaschine eingeben und eine Anleitung finden.
Wolle ist von traumgarne.eu Sekamelska Handmade by AnneluMSekamelska Handmade by AnneluMSekamelska Handmade by AnneluMSekamelska Handmade by AnneluM

Das Tulpentuch Ethuil

[Werbung: Die Anleitung wurde mir kostenlos zum Testen gestellt. Enthält Werbelinks.]
Mein erster Beruf ist Zierpflanzengärtnerin.  Seit vielen Jahren arbeite ich aber nicht mehr in diesem Beruf.  Blumen und die Natur liegen mir natürlich immer noch sehr am Herzen.
Tulpentuch Ethuil:  Verbraucht habe ich insgesamt 200 Gramm 4-fädiges Verlaufsgarn. 152 cm x 70 cm ist es groß. Das tolle an  diesen Tüchern ist: während des Häkelns sieht es nach Nix aus, nach dem Waschen und Spannen sieht man dann erst wie schön so ein Tuch ist.
Die Anleitung von Morben Design findet Ihr hier: Tulpentuch Ethuil
Die Wolle ist von traumgarne.eu und ich habe 150 Gramm „Himmel über Afrika“ und 50 Gramm „Silbermeliert“ verbraucht.
Ethuil Handmade by AnneluMEthuil Handmade by AnneluMEthuil Handmade by AnneluMEthuil Handmade by AnneluMEthuil Handmade by AnneluMEthuil Handmade by AnneluM