Archiv der Kategorie: Tücher

Das Tuch Fareth

Mein Fareth nach der Anleitung von Jasmin Räsänen ist fertig. Die Anleitung ist für Anfänger total geeignet, für erfahrene Häklerinnen ist sie wunderbar. Es hat mir einen Wahnsinnsspaß gemacht, dieses Tuch zu häkeln und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Wolle „Eternity“ (4-fädig, 300 Gramm, LL 1180 Meter) ist von traumgarne.eu. Leider gibt es diese nicht mehr, dafür viele andere schöne Wolle. Ich habe mit einer 3,5 Häkelnadel gehäkelt, das Tuch ist 165 cm breit und 70 cm tief geworden.
Das Tuch Fareth (Jägerin) Das Tuch Fareth (Jägerin) Das Tuch Fareth (Jägerin) Das Tuch Fareth (Jägerin) Das Tuch Fareth (Jägerin) Hier der Link zu der Anleitung des Tuchs Fareth das ist Sindarin (Herr der Ringe Fans aufgepasst) und heißt Jägerin.

Virustuch

Ich habe mein zweites Virustuch gehäkelt und was soll ich sagen? Der Farbverlauf ist wunderschön! Das Tuch ist so leicht wie eine Feder! Ich hatte einen 130 gr Boppel, zweifädig, „Unter Wasser“. Gehäkelt habe ich mit einer 2er Nadel. Es ist 153 cm breit und 79 cm tief geworden.  Die passenden Ketten habe ich auch dazu gehäkelt. Die Anleitung findet Ihr im gesamten Netz wenn Ihr „Virustuch“  in eine Suchmaschine eingebt.

Virustuch aus "Unter Wasser" gehäkelt. Virustuch aus "Unter Wasser" gehäkelt. Virustuch aus "Unter Wasser" gehäkelt. Virustuch aus "Unter Wasser" gehäkelt. Virustuch aus "Unter Wasser" gehäkelt. Virustuch aus "Unter Wasser" gehäkelt.

Bei mir ist Blau angesagt

Ich habe mir letzte Woche schnell einen dicken kuscheligen Loop gestrickt. 15 Maschen auf einer 10er Stricknadel aufgenommen und einfach eine Rehe rechts und eine Reihe links gestrickt. Die Wolle machts: Austermann Bouclerone, 200 Gramm habe ich verbraucht, Lauflänge bei 50 Gramm 15 Meter! Der Loop ist 78 cm lang und 28 cm breit geworden.

Loop in blau
Das isser, der Loop.
Loop in blau
Das ist die Wolle dazu: Austermann Bouclerone. Sieht schon schön aus vor dem Verstricken.

 

Und ich hatte mal wieder Lust eine schöne Kette zu häkeln. Auch in Blau. Es sind Wachsperlen (6 mm) und Rocailles (4 mm).

Halskette
Halskette mit Wachsperlen und Rocailles.
Halskettenausschnitt
Immer drei Rocailles (4mm) und eine Wachsperle (6 mm) auffädeln. Ich habe eine Zwei-Strang-Kette gehäkelt, bei drei Strängen bricht man fast unter dem Gewicht zusammen!