Archiv der Kategorie: Jacke

Eevi – ein Seelenwärmer

[Werbung: Die Anleitung wurde mir kostenlos zum Testen gestellt. Enthält Werbelink.]

Ich habe mich jetzt auch mal getraut einen Seelenwärmer zu häkeln. Den Seelenwärmer Eevi von Morben Design.

Aus 700 Gramm Angebotswolle Mandala (und lange wieder ausverkauft) mit einer Gesamtlauflänge von 2520 Meter. Häkelnadel Nr. 4. Die Größe ist eine XL. Ich bin begeistert. Bunt und hält sehr warm.
Der Link zur Anleitung hier: Eevi

Eevi Seelenwärmer Handmade by AnneluMEevi Seelenwärmer Handmade by AnneluMEevi Seelenwärmer Handmade by AnneluMEevi Seelenwärmer Handmade by AnneluM

 

Ärmelschal / Seelenwärmer nach einer Anleitung von Tanja Steinbach

Werbung. Werbelink.

Ich habe den Ärmelschal / Seelenwärmer von Tanja Steinbach gestrickt. Die Anleitung gab es im Sommer in einer Fernsehsendung.

Für den Ärmelschal in Größe 42 habe ich 274 Gramm Gomitolo Bene, Farb Nr.: 753 verstrickt. Für das Rechteck mit einer 4-er Stricknadel. Für die Ärmel habe ich eine 3,5-er Nadel genommen.
Hier die Maße: Höhe 78 cm, Breite 84 cm, Armel 64 M = 12 cm lang. Ich freue mich auf den nächsten Sommer!

Hier der Link zur kostenlosen Anleitung von TanjaSteinbach.

Bunter gestrickter Ärmelschal für den SommerBunter gestrickter Ärmelschal für den SommerBunter gestrickter Ärmelschal für den SommerBunter gestrickter Ärmelschal für den Sommer

Die Jacke Comodo

[Enthält Werbelinks]
Ich habe schon länger mit der Jacke Comodo geliebäugelt und nun ist sie fertig! RVO = Raglan von oben habe ich noch nie gestrickt, hat aber ganz gut geklappt. Es ist ein Winter-Comodo geworden.
Wolle ist von Wolle1000.de. Verbraucht habe ich von den Milano Cakes 2 x 150 Gramm, Lauflänge 540 m und 2 x 100 Gramm Angora Wolle, Lauflänge 500 Meter. Die Wolle ist zusammen mit einer 7er-Nadel verstrickt. Jacke Comodo Handmade by AnneluMJacke Comodo Handmade by AnneluMJacke Comodo Handmade by AnneluMJacke Comodo Handmade by AnneluMDie Anleitung für die Jacke Comodo von Nicola Susen findet Ihr hier: http://nicolor.de/comodo/

Strick-Häkel-Jacke mit Sonnenfenster-Muster

[Enthält Werbung (Namennennung) und Werbelinks]
Ein Langzeit-Ufo ist beendet!!!! Das halbe Rückenteil hat über ein Jahr darauf gewartet, was es werden soll. Die Ärmel und der Rücken sind gestrickt, die beiden Vorderteile habe ich mit dem Muster Sonnenfenster gehäkelt (Nadelspiel ). Ich habe 500 Gramm Catona von Scheepjes verhäkelt (3,5 HN) und verstrickt (3,5 Stricknadel).

Letztes Jahr hatte ich ein Foto einer Jacke mit Ananasmuster von Lana Grossa gesehen. Vor kurzem habe ich dann das Teilrückenteil in die Hand genommen, und den Rest hochgestrickt und zwei passende Ärmel dazu. Mit dem Sonnenmuster habe ich dann zwei passende Vorderteile gehäkelt. Da ich schon lange stricke und häkle habe ich wieder einmal meine Lieblingsvariante einer Jacke als Vorlage genommen.

Strick-Häkel-Jacke Strick-Häkel-Jacke

Strick-Häkel-Jacke

Strick-Häkel-Jacke