Archiv der Kategorie: Amigurumi

Moomin nach einer Anleitung von Amigurumi Today

(Werbelink)
Amigurumis häkeln ist toll und es geht schnell, das Zusammennähen allerdings nicht. Es geht mir nicht alleine so. Darüber bin ich froh. Smiley.  Gestern habe ich das zweite Moomin zusammengenäht und eingekleidet. Und wenn diese Arbeit getan ist, freue ich mich immer sehr über das Ergebnis.
Die kostenlose Anleitung gibt es hier: https://amigurumi.today/amigurumi-moomin-crochet-pattern/

Moomin Handmade by AnneluMMoomin Handmade by AnneluM

Tiny T-Rex Plush

Wenn ich Amigurumis häkle, dann schrecken mich sehr viele Teile  nach wie vor ab. Ich muss diese ja alle zusammen nähen. Hier kommt meine faule Seite sehr zum Tragen.
Ich habe alle Teile des Dinos zusammen genäht. Kopf an Körper, Bauch an Körper, Beine an Körper, Schwanz an Körper, Füße an Beine,  Arme an Körper, Stacheln an Körper und die Augen. Geschafft! Und nun bin ich ganz happy! Es ist der Tiny T-Rex Plush geworden. Und er ist schon sehr frech, macht Kopfstände und belagert die Stoffe, die ich zuschneiden will. Tstststs… Tiny T-Rex Plush Handmade by AnneluMTiny T-Rex Plush Handmade by AnneluMTiny T-Rex Plush Handmade by AnneluMTiny T-Rex Plush Handmade by AnneluM

Die kostenlose englische Anleitung findet Ihr hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/t-rex-amigurumi

Das Samy. Ein Amigurumi-Hund!

Die Anleitung für den Hund Samy gab es in der Zeitschrift: Trendy Häkeln Amigurumi Nr. 1 (schon älter, ohne Datum).
An diesem Hund habe ich auch einen Narren gefressen, daher habe ich ihn auch schon öfter gehäkelt. Hier meine Samys.  Samy, der Hund. Handgemacht von AnneluMSamy, der Hund. Handgemacht von AnneluMSamy, der Hund. Handgemacht von AnneluMSamy, der Hund. Handgemacht von AnneluMSamy, der Hund. Handgemacht von AnneluM

Und hier mit dickerer Wolle und einer größeren Nadel gehäkelt.

Zweibeiner. Amigurumis gehäkelt nach Anleitungen von Lanukas.com

Ich häkel so „nebenbei“ zwischen den größeren Projekten immer mal wieder Amigurumis. Ich bevorzuge die Zweibeiner von der Seite www.lanukas.com. Es gibt hier Anleitungen für einen Bär, einen Fuchs, ein Schaf und ein Hase.  Diese kann man je nach Lust und Laune mit Wollresten, anderen Gesichtern und anderen Ohren häkeln.

Bären. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
So sieht es bei mir mittendrin aus. Chaos.
Bären. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Das Ergebnis nach dem Chaos.
Bär Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Ein Bär.
Bär Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Noch ein Bär.
Bär Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Bärin.
Schaf. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Ein Schaf.
Schaf. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Noch ein Schaf.
Schaf. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Und noch ein Schaf.
Bären. Handgemacht von AnneluM. Anleitung Lanukas.com
Und diese beiden Bären mit anderen Gesichtern und Ohren. Vorlage ist immer die von Lanukas.com.

Amigurumis nach Anleitungen von Amigurumi.Today

Heute möchte ich Euch alle meine Amis,  die ich bereits von Amigurumi.Today gehäkelt habe, vorstellen! Es gibt dort noch so viele andere wunderschöne Anleitungen. Ihr müsst dort unbedingt vorbeischauen.

Das Moomin
Der Long-legged fox
Das Little Alien
Large ami cat
Lady snail
Boofle Dog
Boofle Dog
Cuddle me bear
Cuddle me bear
Cuddle me bear
Cuddle me bear
Cuddle me bear

Diese und noch viele, viele wunderschöne Anleitungen findet Ihr hier: Amigurumi.Today