Archiv der Kategorie: Amigurumi

Zweibeiner. Amigurumis gehäkelt nach Anleitungen von Lanukas.com

Ich häkel so „nebenbei“ zwischen den größeren Projekten immer mal wieder Amigurumis. Ich bevorzuge die Zweibeiner von der Seite www.lanukas.com. Es gibt hier Anleitungen für einen Bär, einen Fuchs, ein Schaf und ein Hase.  Diese kann man je nach Lust und Laune mit Wollresten, anderen Gesichtern und anderen Ohren häkeln.

Bären. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
So sieht es bei mir mittendrin aus. Chaos.
Bären. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Das Ergebnis nach dem Chaos.
Bär Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Ein Bär.
Bär Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Noch ein Bär.
Bär Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Bärin.
Schaf. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Ein Schaf.
Schaf. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Noch ein Schaf.
Schaf. Handgemacht von AnneluM. Anleitung lanukas.com
Und noch ein Schaf.
Bären. Handgemacht von AnneluM. Anleitung Lanukas.com
Und diese beiden Bären mit anderen Gesichtern und Ohren. Vorlage ist immer die von Lanukas.com.

Amigurumis nach Anleitungen von Amigurumi.Today

Heute möchte ich Euch alle meine Amis,  die ich bereits von Amigurumi.Today gehäkelt habe, vorstellen! Es gibt dort noch so viele andere wunderschöne Anleitungen. Ihr müsst dort unbedingt vorbeischauen.

Das Moomin
Der Long-legged fox
Das Little Alien
Large ami cat
Lady snail
Boofle Dog
Boofle Dog
Cuddle me bear
Cuddle me bear
Cuddle me bear
Cuddle me bear
Cuddle me bear

Diese und noch viele, viele wunderschöne Anleitungen findet Ihr hier: Amigurumi.Today

Mic: Figur des katalanischen Fernsehsenders Tv3

 

Am letzten Sonntag habe ich mein Projekt Mic gestartet. Im Laufe der letzten Tage habe ich Kopf, Körper, Arme, Daumen, Ohren, Schuhe, Beine und Nase gehäkelt.

verdito001

Gestern habe ich alles zusammengenäht und bin dann an der Augenpartie gescheitert. Ich kann nicht sticken, das war mir als Kind schon schrecklich. Ich wusste noch nicht einmal, was für ein Stich das ist. Heute – dank Youtube-Zeiten – habe ich herausgefunden, dass es ein Langettenstich ist und habe ihn das erste Mal im Leben gemacht! Es hat geklappt. Wieder was dazu gelernt.
Mic ist eine Figur des katalanischen Fernsehsenders Tv3. Die Sendung, für Kinder bis zu sechs Jahren, läuft täglich. Die Anleitung habe ich auf der Seite Lanukas.com gefunden. Mic ist eigentlich orange, ich habe mir für meine Variante erlaubt meine Lieblingsfarbe grün zu nehmen und die Figur „Verdito“ genannt. Mir gefällt Verdito suppegut! Und Euch?

verdito005           verdito009