Archiv der Kategorie: Allgemein

Mein Zweites! „Das einfachste Halbmondtuch der Welt“

Noch ein Halbmondtuch. Dieses Mal ist es etwas größer geworden. Ich habe mit zwei Fäden (Papatya Batik grau und Dora Wolle rosa) und einer 7er Nadel gestrickt, 180 cm x 38 cm. Das Tuch ist wirklich sehr einfach zu stricken und es hat eine wunderbare Form. Und je nachdem welche Wolle man nimmt sieht es wieder ganz anders aus. Das Tuch werde ich auch nochmal stricken.  Halbmondtuch Handmade by AnneluM

Halbmondtuch Handmade by AnneluMHalbmondtuch Handmade by AnneluMHalbmondtuch Handmade by AnneluM Die Videoanleitung ist von Sylvie Rasch und findet Ihr bei Youtube: https://youtu.be/UewgWtJu8xQ

Mariposa – Schmetterling Tuch

Das Mariposa stand schon länger auf meiner Häkelliste. Nun habe ich es geschafft. Durch die vielen vorderen und hinteren Reliefstäbchen ist es total kuschelig geworden. Verbraucht habe ich einen 400 Gramm Boppel (4-fädig, 3,5 HN, 1520 LL) Namens Ballerina von traumgarne.eu. Tiefe: 70 cm, Länge 154 cm.

Häkeltuch Mariposa, Anleitung Morben Design, Handmade by AnneluMHäkeltuch Mariposa, Anleitung Morben Design, Handmade by AnneluMHäkeltuch Mariposa, Anleitung Morben Design, Handmade by AnneluMHäkeltuch Mariposa, Anleitung Morben Design, Handmade by AnneluMHäkeltuch Mariposa, Anleitung Morben Design, Handmade by AnneluM

Die Anleitung von Morben Design findet Ihr hier: Häkeltuch Mariposa

Weihnachtsbaum aus Korken

Letztes Jahr hatte ich bei Pinterest ein Foto gefunden, auf dem aus Weinkorken ein Weihnachtsbaum gebastelt war. Gestern Abend kam mein Mann von dem Umzug meines Schwagers zurück – mit einem großen Beutel Weinkorken. Juchhu! Weihn001Weihn002Weihn003Daraufhin habe ich mich heute Vormittag sofort hingesetzt, mir die Heißklebepistole geschnappt und zunächst einmal die Weinkorken zusammengeklebt. Für den großen Weihnachtsbaum habe ich 19 Korken und für den Kleinen 13 Korken genommen. Weihn005Weihn006Danach habe ich die Korken mit Acrylfarbe angemalt und noch verziert. Und aus buntigen, glitzernden Pfeifenreinigern Sterne gebogen und… baum011… fertig sind die Weihnachtsbäume. Ich finde die cool.
Hier noch der Link zu den Korkbäumchen bei Pinterest: https://goo.gl/wvJjBZ