Archiv der Kategorie: Stricken

Mein fünftes Point the Way

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelink]
Es ist – schon wieder! – ein Point the Way geworden. Dieses Mal mit Wolle von Lang Yarns „Ella“. Ich habe 4,5 Knäuel (225 Gramm, LL 160 Meter) davon verstrickt. Und es kommt ein total anderes Tuch heraus, als meine vier anderen Point the Way’s!!

Point the Way Handmade by AnneluMPoint the Way Handmade by AnneluMPoint the Way Handmade by AnneluMPoint the Way Handmade by AnneluM

Und die Anleitung für das Tuch Point the Way findet Ihr immer noch hier: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8377&cid=17

Ein Tuch aus der Wolle Fashion Box No. 2 ONline

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelink]
Eine Freundin hatte sich in einen wunderschönen Knäuel Wolle verliebt, ihn gekauft und mich gebeten ihr ein Tuch zu stricken. Ich habe die Anleitung, die auf der Box zu finden war, genommen.

Ist das Tuch nicht schön?

Fashion Box No. 2 ONline, die Anleitung steht auf der Box. Mit nur 150 Gramm Wolle (ca. 420 m LL) wurde daraus ein 166 cm x 80 cm großes Tuch. Und leicht ist es auch noch.

Handmade by AnneluMHandmade by AnneluMHandmade by AnneluMHandmade by AnneluM

Die Wolle hat die Neu-Tuch-Besitzerin in diesem wunderbaren, sehr empfehlenswerten Wollgeschäft gekauft: http://www.wolle-und-ambiente.de/

Ein Flauschtuch

Aus 6 x 50 Gramm Franzengarn/wolle habe ich dieses superweiche, flauschige und kuschelige Tuch gestrickt. Wie üblich habe ich mit drei Maschen angefangen und dann auf der rechten Seite alle zwei Reihen eine Masche zugenommen.  Danach musste ich nur noch darauf achten, dass  ich die einzelnen Knäuel optimal verstricke und nach der Hälfte des Wolleverbrauch wieder abnehmen. Fertig.

Flauschiges Stricktuch Handmade by AnneluMFlauschiges Stricktuch Handmade by AnneluMFlauschiges Stricktuch Handmade by AnneluMFlauschiges Stricktuch Handmade by AnneluMFlauschiges Stricktuch Handmade by AnneluM