Archiv der Kategorie: Stricken

Strick-Rechteck aus Super Kid Mohair mit Seide

[Werbung: Enthält Werbelink. Markennennung.]
Ich habe das erste Mal Super Kid Mohair mit Seide verstrickt. Mit einer 3,5 Nadel und etwas weniger als 80 Gramm Wolle wurde es zu einem 120 cm x 72 cm großen Rechteck. Das Rechteck habe ich dann an die Brautmutter geschickt. Diese hat es zu einem Ärmelschal zusammengenäht und die Braut hat es vor kurzem getragen. Schön!
Die 80 Gramm Silkhair Lusso von Lana Grossa wurde bei Wolle und Ambiente gekauft und nicht ganz verbraucht. Den goldenen Glitzer sieht man ein ganz klein wenig auf dem zweiten Foto.

Gestricktes Rechteck in altrosaGestricktes Rechteck in altrosaGestricktes Rechteck in altrosa

Gestricktes asymmetrisches Tuch/Schal von Sys Fredens

[Werbung: enthält Werbelink]
Für diesen tollen Schal  habe ich 350 Gramm Papatya Wolle verbraucht. 100 Gramm Papatya Batik in lila  mit der Farb-Nr. 554-22 und  250 Gramm Papatya Batik in grau mit der Farb-Nr. 554-01. Ich hatte nur einen Knäuel Lila und habe den Rest daher mit grau gestrickt. Gefält mir gut. Das Tuch hat eine Größe von 200 cm auf 90 cm. Ich liebe riesengroße Tücher. Dieses kann ich sogar als Decke auf dem Sofa benutzen.  Die Anleitung ist von Sys Fredens und Ihr könnt sie Euch über hobbii.de kostenlos runterladen.  Asymmetrischer Schal mit Streifen

Einfaches Schultertuch von Talu

[Werbung: Enthält Werbelinks.]
Ich habe bereits zwei Einfache Schultertücher von Talu.de  gestrickt. Diese findet Ihr auch hier auf meiner Seite. Nun mein drittes Schultertuch, wobei ich hier nur auf einer Seite zugenommen habe. Gestrickt habe ich mit 200 Gramm Papatya Batik und ca. 120 Gramm Ören Bayan Angora (gut abgelagert) und mit einer 7er-Stricknadel! Das ging superflott. Es hat die schöne Größe von 160 cm x 71 cm und ist kuschelig weich.
Die Anleitung findet Ihr hier: Einfaches Schultertuch  Einfaches Schultertuch Talu Handmade by AnneluMEinfaches Schultertuch Talu Handmade by AnneluMEinfaches Schultertuch Talu Handmade by AnneluMEinfaches Schultertuch von Talu Handmade by AnneluM

Ahoi! Tuch Anleitung von CoRa Design

Werbung: Werbelinks.

Das Tuch Ahoi! hat lange auf meiner ToDo-Liste gestanden. Jetzt habe ich es gestrickt. Und ich bin sehr glücklich. Ein wunderschönes Tuch. 200 Gramm Boppel „Barfuß im Moos“ von traumgarne eu https://bit.ly/35p5v2J habe ich mit einer 3er Nadel verstrickt. Ich habe den letzten Farbenverlauf nicht mehr gestrickt, daher nur 200 Gramm. Das Tuch Ahoi! ist 195 cm x 46 cm (Spitze Mitte) groß.
Die kostenlose Anleitung von CoRa Design in Deutsch und Englisch findet Ihr hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/ahoi

Ahoi! Tuch Handmade by AnneluMAhoi! Tuch Handmade by AnneluMAhoi! Tuch Handmade by AnneluMAhoi! Tuch Handmade by AnneluMAhoi! Tuch Handmade by AnneluMAhoi! Tuch Handmade by AnneluMAhoi! Tuch Handmade by AnneluM

Das Nuvem. Die Wolle. Ein Tuch!

Werbung: Da Werbelink zu Wolle.
Das Nuvem. Die Wolle. Ein Tuch!
230 Gramm Papatya Cake Wool (Mandala Wool Blend) habe ich verstrickt. 5er-Nadel. Die Größe 61 cm x 150 cm finde ich ideal.  Mein zweites (älteres) Nuvem hängt zur Zeit nur über meinen Schultern. Und wärmt.
Für die Anleitung in einer Suchmaschine nach Nuvem (Martina Behm) suchen. Nuvem. Handmade by AnneluMNuvem. Handmade by AnneluMNuvem. Handmade by AnneluMNuvem. Handmade by AnneluMNuvem. Handmade by AnneluM

Fünfecktuch aus Papatya Batik

Werbung: Werbelinks.

Und noch ein Fünfecktuch. Diese sind immer wieder schön zu stricken. Entspannung pur. Auch dieses Mal habe ich wieder Papatya Batik genommen. 200 Gramm, 720 Meter Lauflänge und mit einer 3,5 Nadel gestrickt. 59 cm tief und der Umfang ist 250 cm. Der Rand ist wieder eine Masche rechts und eine links.
Anleitung gibt es hier: Fünfecktuch
Fünfecktuch Handmade by AnneluMFünfecktuch Handmade by AnneluMFünfecktuch Handmade by AnneluMFünfecktuch Handmade by AnneluMFünfecktuch Handmade by AnneluM

Mein zweiter „Handspun“ Boomerang Shawl

Werbung: Enthält Werbelink. Markennennung.
Ich habe noch einen Boomerang Shawl gestrickt, weil er so einfach zu stricken ist und eine schöne Form hat. Auch dieses Mal nicht mit handgesponnenem Garn. Dieses Mal mit 3 x 25 Gramm Lace Cashmere von Lana Grossa (LL gesamt 420 Meter). Gestrickt habe ich mit einer 4,5 Nadel und das Tuch ist 200 cm x 47 cm groß geworden.
Hier der Link zu der kostenlosen Anleitung: Boomerang Shawl

Boomerang Shawl Handmade by AnneluM

Handspun Boomerang Shawl – Anleitung von Natasha Sills

[Werbung: Enthält Werbelink. Markennennung.]
Mein Schal ist nur ein Boomerang Shawl, da ich keine handgesponnene Wolle genommen habe. Ich habe 200 Gramm essantials cotton soft print dk von Rico Design verstrickt. Das waren 500 Meter Lauflänge. Gestrickt habe ich mt einer 3-er Nadel. Der Schal ist 32 cm an der breitesten Stelle und 167 cm lang geworden. Die Form ist toll. Die Anleitung ist absolut fernsehtauglich.
Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier: Handspun Boomerang Shawl 

Boomerang Shawl Handmade by AnneluMBoomerang Shawl Handmade by AnneluMBoomerang Shawl Handmade by AnneluMBoomerang Shawl Handmade by AnneluM

Raglano – Einen Anleitung von Nicolor

[Werbung: Enthält Werbelinks.]
Anfang November habe ich mich endlich an den Raglano gewagt. Der Pullover wird an einem Stück von oben nach unten gestrickt. Und ich bin sehr begeistert. Das Durchlesen der Anleitung ist wichtig. Dann Schritt für Schritt: Strickmuster, abmessen, rechnen und starten. Und hier ist er nun: Mein Raglano. Ich habe den Pullover extra etwas länger gemacht, wegen Wärme und so! WolleVerbraucht habe ich 450 Gramm einer Sonderwolle, die es nicht mehr gibt, 1200 m Lauflänge. Die kostenlose Anleitung: Raglano Raglano Handmade by AnneluMRaglano Handmade by AnneluMRaglano Handmade by AnneluMRaglano Handmade by AnneluMRaglano Handmade by AnneluM