Archiv der Kategorie: Stricken

Hamburg Calling Tuch

[Werbung: enthält Werbelink]

Hamburg Calling.
Lange auf meiner To-Do-Liste gestanden und nun gestrickt.  215 Gramm Cake Milano von wolle1000.de (Angebotswolle, die es nicht mehr gibt, 780 m Lauflänge, 4,5 Stricknadel) und das Tuch ist 64 cm x 210 cm groß geworden.  Aus dieser Wolle habe ich auch das Tuch Point the Way Nr. 4 gestrickt.  Die Form von Hamburg Calling finde ich klasse. Normalerweise vermeide ich Rüschchenränder und stricke lieber eine Masche rechts, eine Masche links. Dieses Mal wollte ich gerne diesen Rand testen. Richtig kitschig und kuschelig. Smiley.
Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier: Hamburg Calling
Hamburg Calling Handmade by AnneluMHamburg Calling Handmade by AnneluMHamburg Calling Handmade by AnneluMHamburg Calling Handmade by AnneluM

Candle Flame – Anleitung von Dean Crane

[Werbung: enthält Werbelinks]
Seit 2016 stand dieses Tuch auf meiner To-Do-Liste. TATA. Jetzt endlich. Ich präsentiere: Mein Candle Flame.
Ich frage mich warum ich dieses Tuch nicht schon früher gestrickt habe. Ich muss mal meine To-Do-Liste kürzen…
Die kostenlose englische Originalanleitung von Dean Crane  findet Ihr hier: Candle Flame
Es gibt eine deutsche Übersetzung, diese findet Ihr hier: Kerzenflamme.
Gestrickt habe ich das Tuch aus 200 Gramm Cicibebe Wolle, Farb-Nr.: 907, Lauflänge insgesamt 720 Meter, 4,5 Stricknadel. Die Größe ist: 72 cm x 134 cm. Ich bin sehr begeistert von dem Tuch und habe – wie wild bei dieser Hitze – eine Woche daran gestrickt.  Candle Flame Handmade by AnneluMCandle Flame Handmade by AnneluMCandle Flame Handmade by AnneluM

Mein fünftes Point the Way

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelink]
Es ist – schon wieder! – ein Point the Way geworden. Dieses Mal mit Wolle von Lang Yarns „Ella“. Ich habe 4,5 Knäuel (225 Gramm, LL 160 Meter) davon verstrickt. Und es kommt ein total anderes Tuch heraus, als meine vier anderen Point the Way’s!!

Point the Way Handmade by AnneluMPoint the Way Handmade by AnneluMPoint the Way Handmade by AnneluMPoint the Way Handmade by AnneluM

Und die Anleitung für das Tuch Point the Way findet Ihr immer noch hier: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8377&cid=17

Ein Tuch aus der Wolle Fashion Box No. 2 ONline

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelink]
Eine Freundin hatte sich in einen wunderschönen Knäuel Wolle verliebt, ihn gekauft und mich gebeten ihr ein Tuch zu stricken. Ich habe die Anleitung, die auf der Box zu finden war, genommen.

Ist das Tuch nicht schön?

Fashion Box No. 2 ONline, die Anleitung steht auf der Box. Mit nur 150 Gramm Wolle (ca. 420 m LL) wurde daraus ein 166 cm x 80 cm großes Tuch. Und leicht ist es auch noch.

Handmade by AnneluMHandmade by AnneluMHandmade by AnneluMHandmade by AnneluM

Die Wolle hat die Neu-Tuch-Besitzerin in diesem wunderbaren, sehr empfehlenswerten Wollgeschäft gekauft: http://www.wolle-und-ambiente.de/