Alle Beiträge von AnneluM

Wuscheltuch

Ich muss meine alte Wolle verstricken und verhäkeln. Heute wieder ein Wuscheltuch in schönen Brauntönen. Circa 140 Gramm verstrickt.  100%  Acryl. Wie immer eine sehr einfache Anleitung:
3 Maschen Anschlag, auf der Hinreihe 1 Masche zunehmen. Wenn die Hälfte der Wolle verbraucht ist, mit der Abnahme anfangen.

Wuscheltuch auf weißer Schneiderpuppe. Das hell- bis dunkelbraune Tuch liegt über der Schulter um den Hals der Puppe.Wuscheltuch auf weißer Schneiderpuppe. Das hell- bis dunkelbraune Tuch hängt offen auf der Schulter mit den Spitzen nach untenWuscheltuch auf weißer Schneiderpuppe. Das hell- bis dunkelbraune Tuch liegt über der Schulter um den Hals der Puppe.

 

Puppen – Schmusetierchen – Amigurumis von PifPaf

[Werbelinks zu kostenlosen Anleitungen von PifPaf und zu der Kuh Zoya,  Design Victoria Rusak]
Ich habe Fotos meiner gehäkelten Amigurumis/Püppchen durchgesehen und festgestellt, viele sind noch gar nicht hier auf meiner Seite gelandet. Daher heute diverse Fotos von Tierchen nach den Anleitungen von PifPaf. Die Namen in der Reihenfolge der Fotos: Panda Penny, Pinguin Pong, Marienkäfer Maggie, Puf Panda Baby, Löwe William, Esel-Schmusetuch (hier habe ich einen anderen Esel-Kopf genommen, da mir der Kopf aus der Anleitung zu groß war), Kuh-Schmusetuch (der Kopf ist von der Kuh Zoya Designer Victoria Rusak , Rest vom Kaninchen-Schmusetuch), Schwein-Schmusetuch (Kopf von Dotti dem Ferkelchen, Rest vom Kaninchen-Schmusetuch).