Strick-Häkel-Jacke mit Sonnenfenster-Muster

Ein Langzeit-Ufo ist beendet!!!! Das halbe Rückenteil hat über ein Jahr darauf gewartet, was es werden soll. Die Ärmel und der Rücken sind gestrickt, die beiden Vorderteile habe ich mit dem Muster Sonnenfenster gehäkelt (Nadelspiel ). Ich habe 500 Gramm Catona von Scheepjes verhäkelt (3,5 HN) und verstrickt (3,5 Stricknadel).

Letztes Jahr hatte ich ein Foto einer Jacke mit Ananasmuster von Lana Grossa gesehen. Vor kurzem habe ich dann das Teilrückenteil in die Hand genommen, und den Rest hochgestrickt und zwei passende Ärmel dazu. Mit dem Sonnenmuster habe ich dann zwei passende Vorderteile gehäkelt. Da ich schon lange stricke und häkle habe ich wieder einmal meine Lieblingsvariante einer Jacke als Vorlage genommen.

Strick-Häkel-Jacke Strick-Häkel-Jacke

Strick-Häkel-Jacke

Strick-Häkel-Jacke