…es ist ein buntiger Schal geworden…

Dies ist mein längstes Ufo (unfertiges Objekt) dass ich jemals liegen hatte! Im März 2016 gestartet und vorgestern fertig geworden. Nur knappe zwei Jahre. Es sollte eigentlich eine Decke werden, nach der Hälfte hat es mich gelangweilt, immer nur kraus rechts stricken. Bah!

Seither hat die „Decke“ bei mir im Schrank gelegen, schön mit Seife eingedeckt, damit keine Tierchen rangehen. Letzte Woche habe ich mir die Teile der „Decke“ geschnappt und überlegt was ich damit mache und TATA es ist ein großer bunter Schal mit Bommelborte geworden.

Ich habe 41 Maschen aufgenommen, kraus rechts bis ich 41 Rippen gezählt habe, dann seitlich an dem Viereck 41 Maschen aufgenommen und wieder 41 Rippen kraus rechts gestrickt. Immer vier Teile aneinander. Ich hatte dann vier große Quadrate und habe letzte Woche noch zwei Quadrate gestrickt und alles zusammengenäht. Eine Reihe feste Maschen um das Tuch gehäkelt und dann die Bommelborte gehäkelt. 185 cm auf 50 cm. Gewaschen und fotografiert. Fertig. Glücklich.
Bunter Schal aus Papatya Wolle Handmade by AnneluMBunter Schal aus Papatya Wolle Handmade by AnneluMBunter Schal aus Papatya Wolle Handmade by AnneluMBunter Schal aus Papatya Wolle Handmade by AnneluMBunter Schal aus Papatya Wolle Handmade by AnneluM