Einfaches Schultertuch

Nach den zwei Tuniken mit einer 2,5er Häkelnadel wollte ich gerne etwas Schnelles stricken. Dann habe ich die Anleitung für ein Einfaches Schultertuch im Netz gefunden.
Ich habe mir gleich meine 7er Stricknadeln geschnappt und losgelegt.  Mit einem Knäuel rosa  Papatya Wolle und einem grauen Beilauffaden (je 100 gramm). Nach einigen Stunden war das Tuch fertig. Es ist 115 cm breit und 61 cm tief geworden. Der nächste Winter darf kommen.

Einfaches Schultertuch Anleitung von www.talu.deEinfaches Schultertuch Anleitung von www.talu.deEinfaches Schultertuch Anleitung von www.talu.deEinfaches Schultertuch Anleitung von www.talu.deEinfaches Schultertuch Anleitung von www.talu.de

 

2 Gedanken zu „Einfaches Schultertuch“

  1. Hallo,
    dies ist ein wunderschönes Tuch vom Muster und den Farben her. Kannst du mir die genaue Farb-Nr. des Garnes nennen?
    Vielen Dank
    Grace

    1. Hallo Grace,
      schön, dass Dir das Tuch gefällt. Die rosa Wolle ist Papatya Batik mit der Produktummer 554, Farb-Nummer 05. Die Wolle kaufe ich immer bei www wolle1000 de. Der graue Faden war ein helles Grau das von der Dicke her zu der rosa Wolle gepasst hat.
      Viel Spaß beim Stricken. Viele Grüße AnneluM

Kommentare sind geschlossen.