Das Tuch Fareth

Mein Fareth nach der Anleitung von Jasmin Räsänen ist fertig. Die Anleitung ist für Anfänger total geeignet, für erfahrene Häklerinnen ist sie wunderbar. Es hat mir einen Wahnsinnsspaß gemacht, dieses Tuch zu häkeln und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Wolle „Eternity“ (4-fädig, 300 Gramm, LL 1180 Meter) ist von traumgarne.eu. Leider gibt es diese nicht mehr, dafür viele andere schöne Wolle. Ich habe mit einer 3,5 Häkelnadel gehäkelt, das Tuch ist 165 cm breit und 70 cm tief geworden.
Das Tuch Fareth (Jägerin) Das Tuch Fareth (Jägerin) Das Tuch Fareth (Jägerin) Das Tuch Fareth (Jägerin) Das Tuch Fareth (Jägerin) Hier der Link zu der Anleitung des Tuchs Fareth das ist Sindarin (Herr der Ringe Fans aufgepasst) und heißt Jägerin.

2 Gedanken zu „Das Tuch Fareth“

  1. Wunderschön. Ich habe es auch gestern angefangen, es macht süchtig und das Ergebnis wird hoffentlich auch so toll wie deins.

    1. Danke Dir. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, bei dem schönen Muster. Die vorletzte Reihe habe ich nur Stäbchen und Relief-Stäbchen gehäkelt, auch in die Löcher und die letzte Reihe habe ich Kettmaschen gemacht, dann rollen sich die Seiten nicht. Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.