Archiv der Kategorie: Schal

Das Tuch bzw. der Schal Nan Laur

[Werbung: Die Anleitung wurde mir kostenlos zum Testen gestellt. Enthält Werbelinks.]
Das neue Tuch Nan Laur von Morben Design. Enthalten in der Anleitung ist auch eine Häkelschrift für einen Schal. Es sind wieder Reliefstäbchen dabei, die ich sehr mag. Und wieder einmal eine tolle Anleitung mit einem tollen Ergebnis. Dieses Mal habe ich den Schal zur Probe gehäkelt, da sich der Boppel „Tanz der Kometen“ von traumgarne.eu sofort zu Wort gemeldet hatte. Dieser lagerte seit 2016 in meinem Boppel-Schrank. 350 Gramm, 5-fädig, 1050 Meter Lauflänge. Verhäkelt habe ich die Wolle mit einer 3,5 Nadel. Der Schal hat eine Größe von 40 cm x 158 cm. Der Farbverlauf ist wunderbar. Den Boppel gibt es leider nicht mehr.
Die Anleitung für das Tuch und den Schal findet Ihr hier: Nan Laur Nan Laur Handmade by AnneluMNan Laur Handmade by AnneluMNan Laur Handmade by AnneluMNan Laur Handmade by AnneluMNan Laur Handmade by AnneluMNan Laur Handmade by AnneluM

Mein zweiter „Handspun“ Boomerang Shawl

Werbung: Enthält Werbelink. Markennennung.
Ich habe noch einen Boomerang Shawl gestrickt, weil er so einfach zu stricken ist und eine schöne Form hat. Auch dieses Mal nicht mit handgesponnenem Garn. Dieses Mal mit 3 x 25 Gramm Lace Cashmere von Lana Grossa (LL gesamt 420 Meter). Gestrickt habe ich mit einer 4,5 Nadel und das Tuch ist 200 cm x 47 cm groß geworden.
Hier der Link zu der kostenlosen Anleitung: Boomerang Shawl

Boomerang Shawl Handmade by AnneluM

Handspun Boomerang Shawl – Anleitung von Natasha Sills

[Werbung: Enthält Werbelink. Markennennung.]
Mein Schal ist nur ein Boomerang Shawl, da ich keine handgesponnene Wolle genommen habe. Ich habe 200 Gramm essantials cotton soft print dk von Rico Design verstrickt. Das waren 500 Meter Lauflänge. Gestrickt habe ich mt einer 3-er Nadel. Der Schal ist 32 cm an der breitesten Stelle und 167 cm lang geworden. Die Form ist toll. Die Anleitung ist absolut fernsehtauglich.
Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier: Handspun Boomerang Shawl 

Boomerang Shawl Handmade by AnneluMBoomerang Shawl Handmade by AnneluMBoomerang Shawl Handmade by AnneluMBoomerang Shawl Handmade by AnneluM

Dimrill Dale, noch so ein Lieblingstuch…

[Werbung: Enthält Werbelink. Markennennung.]
Und weil es gerade kalt wird, habe ich meinem Mann ein kleines Dimrill Dale gehäkelt. Mit Wolle von Lana Grossa. Ein Knäuel Gomitolo 200, 700 m Lauflänge, Farbe 211, 4er Nadel. Bei der Größe 135 cm x 37 cm hat mein Mann STOP gesagt und aus dem Rest habe ich dann noch eine Mütze für ihn gehäkelt.
Die Kaufanleitung von Morben Design findet Ihr hier: Dimrill Dale  Dimrill Dale Handmade by AnneluMDimrill Dale Handmade by AnneluMDimrill Dale Handmade by AnneluMMütze im Reliefmuster Handmade by AnneluM

Das Häkeltuch Falmarini

[Werbung: Enthält Werbelink.]
Mein viertes Falmarini. Für den dunklen Winter. Die Anleitung ist toll und das Tuch wunderbar zu tragen. Und je nachdem wie groß oder mit welcher Wolle gehäkelt wird, es sieht jedes Mal anders aus. Das ist das tolle an dieser Anleitung.

Die Anleitung findet Ihr hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/27341/falmar-ni
Gehäkelt habe ich mit McWool von Lana Grossa (Farbe 305). Verbraucht habe ich 6 Knäuel á 50 Gramm, 130 m Lauflänge. Falrmarini Handmade by AnneluMFalrmarini Handmade by AnneluMFalrmarini Handmade by AnneluMFalrmarini Handmade by AnneluM